Home > Winterwandern am Berg
Hotel Sonnenhof
Raumteiler
Winterwandern im Tannheimer Tal

Es muss nicht immer die Skipiste sein. Hier können Sie im Tannheimer Tal Winterwandern!

Wintersport verbinden die meisten sofort mit Skifahren, Snowboarden, Rodeln oder Eislaufen. Auch Langlaufen und Skitourengehen sind außerordentlich beliebt. Wir möchten Ihnen heute aber das Winterwandern ans Herz legen. Verlieben Sie sich neu in die Kunst der Entschleunigung. Wenn der Schnee unter den Füßen knirscht und der Wind sanft durch die Äste weht. Nur Sie und die Winterlandschaft. Eins mit der Natur. Wir verraten Ihnen, wo Sie beim Winterwandern im Tannheimer Tal die Welt vergessen und bei sich ankommen können.

Im Tannheimer Tal kann man bei optimalen Schneeverhältnissen an verschiedenen Orten winterwandern. Beliebte Routen sind beispielsweise der Panoramaweg von Nesselwängle nach Grän, der Rundweg um den Haldensee oder der Höhenweg von Schattwald nach Zöblen. Auch die Loipen des Tannheimer Tals eignen sich hervorragend zum Winterwandern. Genießer erfreuen sich an den entspannenden Routen unten im Tal. Äußerst beliebt sind aber Spaziergänge durch das Naturschutzgebiet zum Vilsalpsee, dem malerischen Herzstück des Tannheimer Tals.

Wer lieber in den Bergen unterwegs ist, dem empfehlen wir die Winterwanderung auf der Höh' im Tannheimer Tal. Der Höhenweg führt von Schattwald nach Zöblen und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft. Die Strecke ist gut präpariert und eignet sich auch für Anfängerinnen und Anfänger hervorragend. Unterwegs laden gemütliche Hütten und Gasthöfe zur Einkehr ein. Die Winterwanderung auf der Höh' ist eine wunderschöne Möglichkeit, die verschneite Landschaft des Tannheimer Tals aus einer anderen Perspektive zu genießen.

Weitere Möglichkeiten für Bergabenteuer im Winter sind beispielsweise eine Tour auf das Neunerköpfle oder den Gamskopf am Füssener Jöchle. Von hier oben lässt sich die weiße Traumwelt im Glanz der Sonne bestaunen.

|
Was suchen Sie?